Das Jahr 2024 war für I.Mago erneut sehr aufregend und voller neuer Eindrücke.

Los ging es bereits im Januar mit einem zweitägigen Workshop von unserer lieben Freundin und langjährigen Show-Stargästin Anji Dance aus Freiburg. Wir übten frische Kombos, die uns neue Inspirationen für eigene Choreos geben könnten, ebenso spezifische Bewegungen aus dem Datura Style. Ein wichtiger Teil des Workshops war die eigene Präsentation und das Posieren auf der Bühne, um alleine oder in der Gruppe effektvolle Standbilder zu erzeugen.

Im März besuchte uns in Heidelberg eine weitere Freundin aus der Fusion-Szene, die tolle Melli Sarina aus Augsburg. Bei ihr lernten wir ihre unvergleichbare Art der Liquid Fusion - es muss aber noch viel geübt werden, bis es so aussieht wie bei ihr :) Die Workshops beinhalteten auch wichtige Kraft- und Dehnübungen für den Ausbau der nötigen Muskeln.

Ende Juni war schließlich die Zeit für die große alljährliche I.Mago-Show gekommen! Diesmal drehte sich die Geschichte um die Suche eines Regisseurs und einer Produzentin nach einem neuen Blockbuster. Nach den fallenden Zahlen an den Kinokassen für die endlosen Sequels und Remakes will man etwas ganz Bombastisches und Sensationelles schaffen. Vielleicht muss man sich aber manchmal darauf zurückbesinnen, warum man anfing, Filme zu machen  - und wer weiß, womöglich gefällt es sogar den Zuschauern...

"Blockbuster" - I.Mago-Show 2024